Skip to Content

Tarek Youzbachi

Tarek YouzbachiSprecher und Moderator
tagesschau und tagesschau24

Geboren wurde Tarek Youzbachi am 16. Februar 1971 in Hannover.

Nach dem Abitur und anschließendem Zivildienst absolvierte er von 1992 – 1996 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach Abschluss der Ausbildung spielte er u. a. am Thalia Theater Hamburg, Theater Lübeck, Staatstheater Kassel, Theater Krefeld, Deutschen Schauspielhaus und zuletzt am Altonaer Theater.

Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitete er ab 1998 als Nachrichtensprecher beim NDR-Hörfunk in Hamburg. Im Jahr 2000 ging er nach Köln und war dort als Redakteur bei einer Produktionsfirma beschäftigt. 2003 zog es ihn zurück zum Norddeutschen Rundfunk, wo er seitdem in verschiedenen Hörfunkproduktionen, vor allem aber Nachrichten für NDR Info und NDR Kultur spricht.

Seit 2004 ist er Sprecher und Moderator bei ARD-aktuell.