Moderatorin Susanne Holst

Susanne Holst

Susanne Holst studierte Humanmedizin an der Universität Hamburg. Parallel dazu machte sie beim Fernsehen Karriere, als Anchorwoman des SAT.1-Frühstücksfernsehens, wofür sie 1991 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde.

Es folgten das SAT.1-Gesundheitsmagazin "Bleib gesund" und die ZDF-Sendung "Menschen". Das Wellness-Magazin "Gut drauf" wurde 1995 von Susanne Holst konzipiert und präsentiert.

Nach ihrer Promotion 1996 baute die Ärztin ihre Fernsehpräsenz weiter aus, moderierte die Medizinsendung Alpha-Med beim Bayerischen Rundfunk und eine Gesundheitsrubrik bei TM 3.
Dann wechselte sie zum Norddeutschen Rundfunk. Dort präsentierte sie zunächst die wöchentliche Gesundheitsreihe DAS! tut gut, ein erfolgreiches Format, von dem in acht Jahren 380 Folgen produziert wurden. Zudem moderierte Susanne Holst, im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen, die Medizinsendung Visite und das tägliche Nachmittagsmagazin N3 ab 4.

2001 bot ihr die ARD die Moderation der tagesschau-Ausgaben am Nachmittag an. Außerdem moderiert Susanne Holst die ARD-Vorabend-Sendung Wissen vor acht - Mensch.