Moderatorin und Sprecherin Kirsten Gerhard

Kirsten Gerhard

Kirsten Gerhard studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Berlin und sammelte schon während Studiums viel Erfahrung bei verschiedenen Tageszeitungen und Radiostationen. Nach dem Volontariat bei radio ffn in Hannover folgte die erste Redakteurs- und Moderationsstelle bei SAT.1 ebenfalls in Hannover. 

Seit 1994 arbeitet Kirsten Gerhard als selbstständige Autorin für verschiedene Fernsehsender, wie NDR, MDR und SAT.1. Ihre Filme wurden unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis für Junge Journalisten und dem Medienpreis der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege ausgezeichnet. lm Jahr 2000 wechselte sie zu Spiegel-TV und arbeitete dort als Autorin. Spiegel-TV produzierte damals die Nachrichten für VOX und schon bald war sie auch als Nachrichtenmoderatorin im Einsatz vor der Kamera. Von 2001 bis 2007 moderierte sie das "Journal" der Deutschen Welle in Berlin. Seit 2008 ist Kirsten Gerhard Teil des Moderationsteams der tagesschau-Nachrichten.