Skip to Content

Constantin Schreiber

Constantin SchreiberSprecher und Moderator
tagesschau und tagesschau24 und nachtmagazin

Constantin Schreiber, Jahrgang 1979, absolvierte nach seinem Jura-Studium ein Volontariat bei der Deutschen Welle.

2006 arbeitete er als Reporter des „Daily Star Lebanon“ in Beirut.
In den beiden darauffolgenden Jahren war er Dubai-Korrespondent der Deutschen Welle.

Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Medienreferent im Auswärtigen Amt in Berlin wechselte Constantin Schreiber als Moderator und Chef vom Dienst zu ntv nach Köln.

2015/2016 berichtete er für RTL und ntv aus der deutschen Hauptstadt.

2016 wurde Constantin Schreiber für seine Sendereihe „Marhaba – Ankommen in Deutschland“ mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet.

2017 wechselte er zu ARD-aktuell nach Hamburg.